Kostenloser Versand ab 200 Euro

FAQ

Über uns

Wie kann ich euch erreichen?

Unser Kundendienst ist während der Geschäftszeiten von Dienstag bis Sonntag von 9 Uhr bis 20 Uhr erreichbar.

Sollte einmal niemand telefonisch erreichbar oder das Telefon besetzt sein, dann sende uns bitte eine Mail mit deinem Anliegen an service@bruttopunkt.de. Wir werden Dir so schnell wie möglich versuchen zu antworten. Du erreichst uns unter +49 (176) 44-56-54-53.

Unsere Büroadresse lautet:
Mitteldeutscher Golfshop
Kuckucksweg 7
04356 Leipzig

Kann ich eure Produkte auch in meinem Shop anbieten?

Wenn Du an einer Zusammenarbeit interessiert bist, dann melde Dich bitte per Mail bei uns und beschreibe Dich und Dein Geschäft ausführlich. Wir melden uns dann bei Dir, sobald die Zusammenarbeit von der adidas Zentrale bestätigt wurde.

Kann ich euren Golftruck für mein Event buchen?

Du kannst unseren Golftruck für Deine Party, Dein Golfturnier, aber auch für einen ganz individuellen Shopping-Nachmittag oder –Abend buchen. Alle Infos findest Du auf der Golftruck Webseite www.golftruck.de

Wie steht es mit dem Datenschutz auf eurer Webseite?

Du findest unsere komplette Datenschutzerklärung hier: https://bruttopunkt.de/datenschutz/

Neue Produkte

Ich kann einen neuen Artikel nicht finden. Wann wird dieser verfügbar sein?

Wir fügen ständig neue Artikel zu unserem Bestand hinzu.

Hast Du einen Vorschlag, was Dir bei uns im Shop noch fehlt? Dann schicke uns eine E-Mail an service@bruttopunkt.de und wir werden uns darum kümmern.

Du kannst Dich auch in unseren Newsletter eintragen. Dann informieren wir Dich über alle Neuigkeiten und Sonderangebote unseres Onlineshops

Einkauf & Bestellungen

Habt ihr auch ein Ladengeschäft oder einen Showroom?

Ja, wir haben auch ein Ladengeschäft. Es ist allerdings kein gewöhnlicher Laden, sondern ein Golftruck – also ein Shop auf Rädern. Eigentlich ist es sowohl ein Laden, als auch ein Showroom, denn wir können unseren Truck innerhalb kürzester Zeit verwandeln.

Unser Golftruck fährt zu verschiedenen Events auf Golfplätzen in Deutschland. Du kannst ihn auch für Dein eigenes Event buchen. Wir unterstützten Dich gern bei der Planung Deiner Veranstaltung.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stoppen?

So lange Deine Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat, können wir daran noch Änderungen vornehmen oder die Bestellung stoppen. Es hängt stark davon ab, wie viele Bestellungen bei uns gerade eingegangen sind und wie oft der DHL Bote schon da war. Aber wir werden unser Möglichstes für Dich tun.

Bitte wenden Dich an service@bruttopunkt.de und gib Deine Änderungswünsche an. Achte bitte darauf, dass Du die Bestellnummer, die Lieferadresse und die zu ändernden Artikel (Anzahl, Größe und Farbe) gleich in Deiner angibst. Das beschleunigt bei uns das Auffinden Deiner Bestellung und somit den gesamten Prozess.

Wenn wir nicht mehr in der Lage sind, Deine Bestellung zu stoppen, so kannst Du sie nach dem Erhalt an uns zurückschicken und eine Rückerstattung oder einen Gutschein dafür bekommen.

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Deine Kreditkarte wird sofort nach Deiner Bestellung belastet.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk versenden?

Momentan bieten wir keine Geschenkkarten und –verpackungen an. Aber Du kannst Deine Bestellung an jemand anderen versenden, indem Du im Bestellprozess eine andere Lieferadresse angibst. Im Paket liegt keine Rechnung, so dass der Empfänger nicht weiß, was es gekostet hat. Die Rechnung versenden wir ausschließlich per Email an Dich.

Wir versenden übrigens in neutralen braunen Paketen.

Welche Währungen akzeptiert ihr in eurem Onlineshop?

Wir akzeptieren im Moment nur Euro als Währung.

Rückgabe und Austausch

Wie kann ich Artikel austauschen oder zurückgeben?

Du magst einen Artikel nicht oder möchtest eine andere Größe oder Farbe probieren? Kein Problem. Gib Deine Daten einfach in unser Widerrufsformular ein (bruttopunkt.de/widerrufsformular) und Du bekommst von uns eine Email. Du packst dann alle Artikel, die Du austauschen oder zurücksenden möchtest, ein und bringst das Paket zur Post.

Bitte benutze NICHT unsere Adresse, welche auf Deinem Paket aufgedruckt ist, als Rücksendeadresse. Die Adresse auf unseren Paketen ist unsere Büroadresse und wir können nicht sicherstellen, dass das Büro ständig besetzt ist!

Sobald wir Deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, schicken wir Dir die Austauschartikel zu oder erstatten Dir den Kaufbetrag (abzüglich der Versandkosten) als Shop-Gutschein oder Überweisung auf Dein Konto.

Alle Produkte müssen in der Originalverpackung und im Originalzustand an uns zurückgesandt werden. Die Rücksendung muss eine DHL Tracking Nummer als Nachweis enthalten. Rücksendungen über andere Wege können zu unnötigen Verzögerungen führen. Wir sind nicht verantwortlich für den Verlust von Waren auf dem Transportweg.

Wenn Du eine Sonderanfertigung bei uns erworben hast, dann sind solche Artikel leider vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen.

Für den Austausch von Waren können zusätzliche Versandkosten anfallen.

Um den Austausch- und Rückgabeprozess zu starten, klicke bitte hier

Warenrücksendungen

Alle Rücksendungen schickst Du bitte an folgende Adresse:

Mitteldeutscher Golfshop
c/o Lagerbox 1 GmbH
Rackwitzer Straße 56
04347 Leipzig

Ich habe den falschen Artikel bekommen / der Artikel ist beschädigt.

Wenn Du einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten hast, dann sende uns bitte eine E-Mail an service@bruttopunkt.de mit der Bestellnummer, einer kurzen Beschreibung des Vorfalls und ein paar Fotos, um die Sache anschaulicher zu machen. Leider kann es in unserer Logistik auch einmal zu Fehlern kommen. Aber keine Panik, wir werden Dich freundlich unterstützen und das Problem gemeinsam lösen.

Transport & Lieferung

Versendet ihr auch International?

Nein! Wir versenden nur innerhalb Deutschlands.

Für Sendungen in unsere Nachbarländer Österreich und Schweiz gibt es spezielle Dienste im Internet, wie z.B. „Deutsche Lieferadresse, Grenzpaket und Worldpaketshop“. Diese bieten eine Adresse in Deutschland und transportieren dann das Paket an den eigentlichen Zielort weiter. Wir empfehlen Dir, Dich an einen dieser Dienste zu wenden.

Von wo aus versendet ihr?

Alle Artikel versenden wir aus unserem Zentrallager in Leipzig (Deutschland).

Was kostet der Transport?

Du kannst die Transportkosten schon bei der Bestellung im Warenkorb sehen. In der Regel übernehmen wir die Kosten für Pakete bis zu 20 kg Gewicht zu einem Einheitspreis von 6,95 Euro.

Bitte beachte, dass wir etwaige Inselzuschläge (Fährinsel und Nordseeinseln) nicht auf der Warenkorbseite anzeigen können und daher nachträglich an Dich weiterberechnen müssen.

Versandkosten bei Transporten über 20 kg teilen wir Dir auf Anfrage mit.

Ich habe meine Bestellung abgeschlossen. Wann kann ich mit dem Transport der Waren rechnen?

Alle Bestellungen werden werktags innerhalb von 24 Stunden an DHL übergeben und sollten nach ungefähr 2-3 Tagen bei Dir ankommen. Du bekommst eine E-Mail oder SMS mit der DHL Tracking Nummer zur Nachverfolgung.

Bestellungen mit Sonderanfertigungen können etwas länger dauern. Deine Artikel werden versandt, sobald sie angefertigt wurden.

Wenn Deine Bestellung eine Vielzahl an Artikeln beinhaltet, so können diese in mehreren Paketen verschickt werden. Dir werden dafür keine Extrakosten berechnet. Du erhältst dann für jedes Paket eine DHL Tracking Nummer.

 (Werktage sind bei uns von Montag bis Freitag, außer gesetzlichen Feiertagen).

*Während der Ferien- und Weihnachtszeit kann es zu Verzögerungen beim Transport und der Lieferung von Bestellungen kommen. Du solltest daher mit einer Lieferzeit von 4-8 Werktagen rechnen.

Wann werde ich meine Bestellung erhalten?

Deine Bestellung sollte innerhalb von 2-3 Werktagen bei Dir ankommen. Wenn wir deine Bestellung an DHL übergeben, bekommst Du eine E-Mail oder SMS mit der Tracking Nummer. Damit kannst Du dann Dein Paket auf dem ganzen Weg zu Dir verfolgen.

Bitte beachte, dass die Lieferzeit eine Schätzung ist und keine Garantie. Lieferungen können aufgrund von Feiertagen oder schlechten Wetterbedingungen verzögert werden.

(Werktage sind bei uns von Montag bis Freitag, außer gesetzlichen Feiertagen).

Die Lieferung durch uns erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Schadenersatz, auch bei verspäteter oder unvollständiger Lieferung, ist ausgeschlossen, soweit keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt. Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel anders angegeben ist, liefern wir – Bestand vorausgesetzt – 3 Werktage nach Erhalt Deiner Bestellung. Als Werktage gelten nur die Tage Montag bis Freitag.

Muss ich mit zusätzlichen Gebühren für den Pakettransport rechnen?

Wenn Du auf einer Nordseeinsel wohnst, dann musst Du mit einem Inselzuschlag von zurzeit 12,00 Euro/Paket rechnen. Dieser Zuschlag wird Dir leider nicht auf unserer Warenkorbseite angezeigt und daher erst nachträglich an Dich weiterberechnet.

Kann ich den Transport beschleunigen?

Für Bestellungen bis zu 20 Kilogramm Gewicht bieten wir auch den Transport mit DHL Express und UPS an. Die zusätzlichen Kosten belaufen sich zwischen 12 und 50 Euro pro Paket.

Bitte sende uns nach deiner Bestellung sofort eine E-Mail an service@bruttopunkt.de, in welcher Du Deinen Express-Wunsch mitteilst.

UPS Next Day (1 Business Day): Deine Bestellung wird am nächsten Werktag an Dich geliefert.

UPS 2 Day (2 Business Days): Deine Bestellung wird am übernächsten Werktag an Dich geliefert.

Bitte beachte, dass wir mindestens 24 Stunden benötigen, um Deine Bestellung für den Versand vorzubereiten.

Außerdem bitten wir Dich zu beachten, dass die Express Versandmethoden nur für Bestellungen gelten, welche werktags von Montag bis Freitag aufgegeben wurden. Das heißt, es wird keine Lieferung an Samstagen und Sonntagen erfolgen.

Beispiel: Eine Bestellung wird am Freitag an UPS mit der Option „Next Business Day“ übergeben. Diese Sendung wird Dir am Montag zugestellt.

UPS garantiert keine Lieferzeiten, da es aufgrund von Wetterbedingungen, Adressfehler usw. jederzeit zu ungewollten Verzögerungen kommen kann. Du kannst weitere Informationen dazu direkt auf der Webseite von UPS erfahren UPS Terms and Conditions of Service

Ich habe keine Tracking Nummer für mein Paket bekommen.

Kein Problem. Wahrscheinlich wurde Dein Paket noch nicht an DHL übergeben. Schau bitte auf Dein Bestelldatum. Wenn noch keine 24 Stunden vergangen sind, dann ist Dein Paket sicherlich noch in unserem Lager und wird für den Versand vorbereitet.

Es kann jedoch auch sein, dass unsere Email mit der DHL Tracking Nummer bei Dir als SPAM markiert und in einen Spam-Ordner verschoben wurde. Bitte überprüfe Deinen Spam-Ordner nach einer Email von uns. Der Absender lautet info@bruttopunkt.de.

Ansonsten sende uns bitte eine E-Mail an service@bruttopunkt.de Wir werden Dir umgehend mitteilen, wo sich Deine Bestellung gerade befindet.

Halt! Meine Tracking Nummer funktioniert nicht.

Sobald wir Dein Paket für den Versand vorbereiten, senden wir Dir eine E-Mail mit einer Tracking Nummer. Klicke auf den darin enthaltenen Link zur DHL-Webseite und Du bekommst den aktuellen Status Deines Pakets angezeigt.

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die DHL-Webseite nur anzeigt „Das Paket wurde elektronisch angekündigt.“ Bitte mach Dir deshalb keine Sorgen. Das bedeutet nur, dass DHL den Status Deines Pakets auf der Webseite noch nicht aktualisiert hat. In einigen Fällen dauert das Update auf der DHL Webseite bis zu 24 Stunden. Schau also einfach später noch einmal auf der DHL-Webseite nach.

Solltest Du nach 72 Stunden immer noch keine Statusänderung auf der DHL-Webseite sehen, dann sende uns bitte eine E-Mail an service@bruttopunkt.de

Es fehlt etwas in meinem Paket!

Besteht Deine Bestellung aus vielen verschiedenen Artikeln? Dann kann es sein, dass wir Dir mehrere Pakete zusenden müssen. Das kostet Dich nichts extra und Du bekommst auch mehrere DHL Tracking Nummern mitgeteilt.

Solltest Du weitere Fragen haben, dann wende Dich bitte an unseren Kundendienst unter service@bruttopunkt.de. Wir werden Dir freundlich weiterhelfen.

Bezahlung

Kann ich euch vertrauen? Sind meine Kreditkartendaten sicher?

Ja, Du kannst uns vertrauen. Wir erfüllen alle 6 Kategorien des PCI Standards

Zu keiner Zeit werden in unseren Systemen Deine Kreditkarteninformationen gespeichert. Die Verbindung zu unserem Server ist dauerhaft verschlüsselt. Deine Bestellhistorie wird Dir auf unserer Webseite angezeigt. Aber Deine Kreditkartendaten speichern wir nicht.

Wann bekomme ich eine Gutschrift meine Rücksendung?

Wenn Du einen Artikel an uns zurückgesandt hast, dauert es in der Regel einige Tage, bevor wir Dir den Warenwert auf Dein Kundenkonto gutschreiben können. Das hängt damit zusammen, dass die Ware vorher auf eventuelle Beschädigung geprüft werden muss.

Nach Prüfung Deiner Rücksendung senden wir Dir eine E-Mail, in welcher Du auswählen kannst, ob Du einen Gutschein von uns haben möchtest oder ob wir Dir den Betrag auf Dein Konto zurückerstatten sollen.

Bei der Rückbuchung auf ein Kreditkartenkonto kann es bis zu 30 Tage dauern, bevor der Betrag wieder bei Dir ankommt. Das hängt nicht von uns, sondern vom Herausgeber der Kreditkarte ab.

Kann ich meine Rechnungs- und Lieferadresse ändern?

Natürlich. Bei Deiner nächsten Bestellung kannst Du die zuvor gespeicherten Daten im Checkout-Prozess anpassen.

Gutscheine & Rabatte

Wie kann ich mich für den Mannschaftsrabatt qualifizieren?

Alle Mannschaftsmitglieder bekommen automatisch 10% RABATT auf jede Bestellung. Der Rabatt wird als Gutschein für die nächste Bestellung dem Paket beigelegt und kann innerhalb von 6 Monaten nach der Bestellung genutzt werden.

Als Nachweis ist uns jährlich eine Bestätigung der Mitgliedschaft in einer Mannschaft des jeweiligen Landesgolfverbandes mitzuteilen. Es reicht ein Link zu einer Startliste bei einem LGV Liga Turnier.

Die Rabattcodes der Gutscheine können am Ende des Bestellprozesses eingegeben werden. Der entsprechende Prozentsatz wird dann vor Abschluss der Bestellung vom Gesamtpreis abgezogen.

Du kannst immer nur EINEN Rabattcode pro Bestellung nutzen.

Wann ist der nächste SALE?

Wir haben verschiedene SALE Aktionen während des Jahres, deshalb empfehlen wir Dir unseren Newsletter zu abonnieren. Das ist der beste Weg, um über jeden SALE, besondere Rabattcodes und neue Produkte informiert zu sein.